Elementor #590

Ü65 Doppelturnier 2020

Das Ü65 Doppelturnier, ausgetragen in 2020 auf der Anlage der SG Coesfeld, war ein voller Erfolg. Ellerkamp/Overmeyer verdiente Sieger des Premierenevents Das war eine echte Werbung für die vereinsübergreifende Zusammenarbeit der vier Coesfelder Tennisclubs vom erstmalig auf Stadtebene durchgeführten Ü65 Herrendoppelturnier. Mit insgesamt 16 Spielern aus den vier Coesfelder Vereinen war das Turnier sehr gut besetzt. Die Turnierinitiatoren und Organisatoren Rudi Overmeyer und Werner Jankowski sorgten für einen reibungslosen und harmonischen Verlauf des Turniers bei dem die Doppelpaarungen zu Beginn ausgelost wurden. In zwei Gruppen starteten jeweils 4 Teams und kämpften um den Gruppensieg der zur Teilnahme am Endspiel berechtigte. In Gruppe A setzten sich Rudi Overmeyer (TC) und Gregor Ellerkamp (DJK) mit drei Siegen klar durch. Hier wurden Karl Schuppert/Walter Fedder (beide SG) Gruppenzweiter. In Gruppe B konnten sich Willi Böwing und Norbert Kock (beide DJK) knapp gegen die Gruppenzweiten Manfred Melis (SG) und Ludwig Rave (DJK) durchsetzen. „Zur Regeneration haben wir nach der Vorrunde erstmal eine Pizzapause eingelegt“ schmunzelt Werner Jankowski vom Orga-Team! Mit frischen Kräften ging es dann an die Platzierungsspiele. In einem spannenden Endspiel setzten sich schließlich Overmeyer/Ellerkamp gegen Böwing/Kock knapp mit 6:4 durch. Im Spiel um rang drei gab es dass gleiche Ergebnis. Hier siegten Melis/Rave ebenfalls knapp gegen Schuppert/Fedder. Die beiden Organisatoren bedankten sich abschließend bei allen Teilnehmern für die fairen Spiele und wünschten sich, dass es im kommenden Sommer zu einer Wiederholung kommen möge.