Elementor #449

Ferienspaß nach Maß

Unter diesem Motto organisierte der DRK-Kreisverband Coesfeld über drei Wochen eine Ferienbetreuung für Kinder. Für die angemeldeten 60 Kinder galt es ein abwechselungsreiches und interessantes Angebot auf die Beine zu stellen. Unter Leitung von Frau Dorothee Albers, unterstützt von einem engagierten Team jugendlicher Helfer, wurde ein kindgerechtes Programm aufgestellt. Programmteile waren u.a.: Basteln, Gesellschaftsspiele, Zoobesuch, sowie sportliche Aktivitäten. Auf der Tennisanlage des TC  Coesfeld konnten die Kinder unter Anleitung von Trainer Kevin Wessendorf an mehreren Tagen erste Erfahrungen mit dem Tennissport machen. Mit großer Begeisterung und sortlicher Ambition erlernten die Kinder den Umgang mit dem Tennisschläger.